Freitag, 26. April
Mömbris
13.7°C

News

Main-Echo: Erste Niederlage für Mömbris/Königshofen – Großostheim schlägt Gailbach

26. September 2021

Wäh­rend in der Rin­ger-Ober­li­ga der SC Großost­heim ge­gen den TSV Gail­bach am Wo­che­n­en­de sei­nen ers­ten Sieg hol­te, kas­sier­te die RWG Möm­b­ris/Kö­n­igs­ho­fen beim SV Fah­ren­bach ih­re ers­te Nie­der­la­ge. Der KSC Nie­dern­berg hielt ge­gen den KSV Rim­bach gut mit, ver­lor aber eben­falls.

In Großostheim sah das Publikum unterdessen einen engeren Verlauf. Beim 21:11 des SC Frankonia über den TSV Gailbach gelang für die Hausherren Mateusz Kasprzak bei seinem ersten Einsatz ein spektakulärer Schultersieg gegen den Gailbacher Ilhan Myumyunov, den er wenige Sekunden vor Schluss bei 6:7-Rückstand schulterte. Ohne dieses Resultat wäre es noch knapper geworden, auch wenn zu diesem Zeitpunkt der Mannschaftskampf schon entschieden war. Die Gailbacher boten trotz personeller Probleme in allen zehn Oberliga-Klassen Sportler auf und schickten zeitgleich noch sieben von acht möglichen Leuten zum Landesliga-Vergleich der zweiten Mannschaft nach Dieburg (10:20).

Die RWG Mömbris/Königshofen trat bei ihrem ersten Auswärtskampf ohne Schwergewicht an, was sich beim 13:20 in Fahrenbach empfindlich bemerkbar machte. In den ersten beiden Saisonkämpfen hatten die Mömbriser in diesem Limit noch gepunktet. Diesmal blieb nur die Überlegenheit in den drei niedrigsten Klassen sowie ein Punktsieg von Sascha Büchner im Halbschwergewicht. Dennoch wäre ein ganz knappes Resultat drin gewesen, hätte der Ex-Bundesliga-Ringer Kevin Müller nicht gegen den Fahrenbacher Patrick Eisele in der ersten Minute auf Schultern verloren.

Es fehlt der entscheidende Mann

Auch der KSC Niedernberg trat gegen Rimbach nur zu neunt an, stellte wie schon gegen Schaafheim keinen Mann im 75-Kilo-Greco-Limit. Dennoch forderte die Germania den Primus bis zum Schluss: Im vorletzten Duell des Abends glich Radzabs Gadzialijevs zum 16:16 aus, weil der Rimbacher Nico Schmitt bei knappem Stand aufgeben musste. Danach strichen die Gäste aber die vier kampflosen Punkte ein, mit denen sie ihre weiße Weste wahrten. Die hat in der Oberliga ansonsten nur noch der ASV Schaafheim, der am Wochenende kampffrei war. Für Niedernberg debütierten Khachik Gasparyan und Armin Forschner, die beide verloren.

Quelle: Main-Echo | Verfasser: Jens Dörr