Samstag, 18. Mai
Mömbris
16°C

News

Oldrik Wagner als Gastjugendtrainer

15. April 2024

Am 12.04. gab‘ es für die Kinder mal wieder eine große Überraschung. Oldrik Wagner, bekannt als Deutscher Meister und langjähriger Ringer in der RWG Bundesligastaffel, übernahm das Training. Unterstützt wurde er vom Trainerduo, Thorsten Funk und Sebastian Mayer.

Nachdem er sich bei den Kindern kurz vorgestellt hat, folgte die klassische Ringererwärmung.

Inspiriert von einem Kampf beim Olympiaqualifikationsturnier in Baku, hat Oldrik mit den Kindern ganz speziell das Anwenden und Abwehren der Kopfklammer und den Achselwurf trainiert. In Trainingskämpfen, konnten die Kinder die erlernten Techniken, wiederholen und üben. Die Kids folgten sehr gespannt Oldriks Ausführungen und hatten bei der Einheit sehr viel Spaß.

Lieber Oldrik, wir bedanken uns recht herzlich bei dir und würden uns sehr freuen, dich demnächst mal wieder an deiner alten Wirkungsstätte begrüßen zu dürfen!

Autor: Sebastian