Bericht

1. Mannschaft

TSV Gailbach

10

RWG Mömbris-Königshofen

23
Oberliga 6. November 2021 um 20:00 TSV-Sporthalle

RWG Mömbris/Königshofen triumphiert auswärts – Starker Teamgeist führt zum 23:10-Erfolg gegen TSV Gailbach

Die RWG Mömbris/Königshofen zeigte am Samstagabend eine beeindruckende Mannschaftsleistung und entführte mit einem souveränen 23:10-Sieg wichtige Punkte aus Gailbach. In einer packenden Atmosphäre, angeheizt von lautstarken Fans und dem typischen Geruch von Schweiß und Sportsgeist, bewies das Team Kampfgeist, Technik – und Herz.

Schon zum Auftakt setzte Ali Can Cakici im 75kg-Freistil ein Ausrufezeichen. Nach einem kurzen Rückstand dominierte er seinen Gegner Karl Straub und holte mit sehenswerten Aktionen einen schnellen Sieg durch technische Überlegenheit. Ein starkes Zeichen gleich zu Beginn.

Maximilian Stadtmüller machte es im griechisch-römischen Stil spannend. In einem zähen Duell behielt er gegen Ilhan Myumyunov kühlen Kopf und siegte verdient mit 3:1 nach Punkten – eine taktisch starke Leistung.

Auch Kevin Müller wusste im 80kg-Limit zu überzeugen. Gegen Dumitru Strah punktete er kontinuierlich und sicherte einen weiteren Zähler für das Team.

Besonders emotional wurde es beim Auftritt von Florian Lamm, der nach nur 24 Sekunden seinen Gegner Tom Wünsch schulterte – ein Moment, der die Halle verstummen ließ und das Gästeteam jubeln ließ.

Nach zwei Niederlagen durch Aufgabe und technische Überlegenheit – bei denen sich Tayyib Incecik und Simon Scheibein tapfer schlugen – ging es mit 11:4 für RWG in die Pause.

Danach legte Oskar Johansson los wie die Feuerwehr: Mit Wurfaktionen wie aus dem Lehrbuch bezwang er Stefan Sigler deutlich mit 20:5. Harvey Ridings bekam kampflos vier Punkte, da sein Gegner nicht das Gewichtslimit einhielt.

Auch wenn Sascha Büchner im Schwergewicht dem kraftvollen Felix Radinger unterlag, kämpfte er beherzt bis zum Schluss. Im letzten Duell zeigte Ivaylo Tisov, dass die RWG bis zum Ende hungrig blieb. Mit blitzschnellen Angriffen besiegte er seinen Kontrahenten klar und setzte den Schlusspunkt zum 23:10.

TSV Gailbach 10 - 23 RWG Mömbris-Königshofen

  • Samstag 6 November 2021 um 20:00
  • Oberliga 7. Kampftag
  • TSV-Sporthalle
  • Schiedsrichter: Karl-Peter Schmitt
10
Kämpfe
6
Siege
1
Remis
3
Niederlagen

Bisherige Begegnunen

10.09.16 H Oberliga Hessen 19 - 7
04.11.16 A Oberliga Hessen 9 - 28
02.09.17 A Oberliga Hessen 7 - 27
28.10.17 H Oberliga Hessen 24 - 10
20.09.19 H Oberliga Hessen 17 - 17
08.11.19 A Oberliga Hessen 20 - 15
11.09.21 H Oberliga Hessen 18 - 5
06.11.21 A Oberliga Hessen 10 - 23
30.09.22 H Oberliga Hessen 12 - 17
19.11.22 A Oberliga Hessen 25 - 2