RWG Mömbris/Königshofen J unterliegt starkem TSV Gailbach J – Kampfgeist trotz Niederlage
Am Samstagabend traf unsere Jugendmannschaft der RWG Mömbris/Königshofen J auswärts auf die starke Truppe des TSV Gailbach J. Trotz der deutlichen 8:1-Niederlage zeigten unsere jungen Ringer vollen Einsatz und kämpferische Moral – auch wenn sich dies nicht in der Punktetafel widerspiegelte.
Schon zu Beginn machte sich bemerkbar, dass wir nicht alle Gewichtsklassen besetzen konnten. Der Auftakt in der 25kg-Klasse ging kampflos an Gailbach. In der Folge war es für Samuel Hohm (70kg GR) eine schwere Aufgabe: Er musste sich bereits nach 32 Sekunden geschlagen geben, nachdem sein Gegner Noah Müller technisch geschickt agierte und ihn schultern konnte.
Ein Highlight aus Sicht der RWG: Tamino Wissel (59kg FR) trat mit Entschlossenheit an, zeigte Einsatz, wurde jedoch nach einem schnellen Angriff seines Gegners Lars Krull geschultert. Die Niederlage schmerzte, dennoch verdient Taminos Mut Respekt.
Im Duell der „Schneiders“ in der 31kg-Klasse kämpfte Paul Schneider tapfer gegen Paula Schneider, die mit variabler Technik Punkt um Punkt sammelte. Paul ließ sich nicht entmutigen und versuchte bis zum Schluss dagegenzuhalten.
Nach der Pause zeigten unsere Ringer weiterhin Herz: Moritz Glaser (51kg GR) musste sich zwar der technischen Überlegenheit von Ben Schneider beugen, doch kämpfte er bis zum Abpfiff mit vollem Einsatz. Gleiches gilt für Amadeo Wissel (35kg FR), der gegen Jan Schneider alles versuchte – der Gailbacher war an diesem Tag jedoch nicht zu stoppen.
Auch Raphael Hofmann (44kg FR) und Cedric Belle (39kg GR) standen vor schweren Aufgaben gegen starke Gegner, konnten aber wertvolle Erfahrungen sammeln, die sie im Training weiter voranbringen werden.
Den Ehrenpunkt für unsere Mannschaft holte Dana Jeran kampflos – schade, denn sie hätte ihren Kampf sicher gerne auf der Matte ausgetragen.
Am Ende des Abends stand ein 8:1 für Gailbach auf dem Papier.