Kategorie:

RSC Fulda

16

RWG Mömbris-Königshofen

14
Verbandsliga 6. Dezember 2024 um 20:00 Athanasius-Kircher-Schule

Spannender Mannschaftskampf: RWG Mömbris-Königshofen zeigt kämpferische Klasse

Am 06.12.2024 trafen der RSC Fulda und die RWG Mömbris-Königshofen in einem packenden Mannschaftskampf der Verbandsliga Hessen aufeinander. Die Atmosphäre in der Halle war von Anfang an elektrisierend, als die Ringer der beiden Teams die Matte betraten. Der 14. Kampftag versprach ein nervenaufreibendes Duell der Spitzenreiter.

Der Wettkampf begann mit dem Kampf im 57kg Griechisch-Römischen Stil zwischen Abubakar Hamidov und Raphael Hofmann. Trotz einer hervorragenden Leistung von Hofmann konnte Hamidov durch einen Schultersieg die ersten vier Mannschaftspunkte für den RSC Fulda sichern.

Im 130kg Freistil setzte Javad Nazari von Fulda seine Überlegenheit gegen Tayyib Incecik unter Beweis und gewann deutlich mit technischer Überlegenheit. Doch die RWG zeigte Kampfgeist und ließ sich nicht unterkriegen.

Im 61kg Freistil musste sich Tamino Wissel gegen Mohammad Islam Dehzad geschlagen geben. Trotz einer starken Anfangsphase verlor er durch Schultersieg. Der 98kg Griechisch-Römisch Kampf brachte jedoch den ersten Triumph für die RWG, als Maximilian Stadtmüller seinen Gegner Rashidkhan Khiziriev in einem spannenden Match besiegte.

Zur Halbzeit stand es 12:3 für Fulda, doch die RWG kam entschlossen aus der Pause zurück. Im 66kg Griechisch-Römisch dominierte Marvin Rossi und holte vier Mannschaftspunkte durch Technische Überlegenheit.

Im 86kg Freistil führte Zakri Visinhiriiev einen packenden Kampf gegen Kosumow Deni und gewann mit Punkten. Oguzhan Celik traf im 71kg Freistil auf Iunus Dashaev und musste sich geschlagen geben.

Den letzten Kampf des Tages im 75kg Griechisch-Römisch entschied Iustin Mosnega für sich und brachte vier Punkte für die RWG.

Trotz des knappen Gesamtergebnisses von 16:14 für den RSC Fulda zeigte die RWG große kämpferische Qualitäten. Diese knappe Niederlage hält sie weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz. Herzlichen Glückwunsch an den RSC, allerdings tat die Niederlage der Siegesfeier der RWG keinen Abbruch, spät am Abend wurde die Meisterschaftstrophäe überreicht, und die Sportler feierten verdient den Pokal.

RSC Fulda 16 - 14 RWG Mömbris-Königshofen

  • Freitag 6 Dezember 2024 um 20:00
  • Verbandsliga 14. Kampftag
  • Athanasius-Kircher-Schule
  • Zuschauer: 70
  • Schiedsrichter: Peter Dörr
2
Kämpfe
1
Siege
0
Remis
1
Niederlagen

Bisherige Begegnunen

19.10.24 H Verbandsliga Hessen 16 - 13
06.12.24 A Verbandsliga Hessen 16 - 14