Ergebnisse
Am vergangenen Samstag gastierte die Ringermannschaft der Eintracht Frankfurt im Bergheim. Bereits im ersten Kampf konnte die RWG einen Big Point einfahren. Raphael Hofmann machte einen sehr starken Freistilkampf und besiegte völlig verdient seinen Gegner auf Schulter.
Im Anschluss nun endlich das Debüt für die RWG durch Serhat Devici. Serhat konnte überzeugen und konnte ebenfalls einen Schultersieg einfahren. Im nächsten Kampf musste Fabrizio leider gesundheitlich seinen Kampf abgeben. Im Limit bis 98kg traft Zakri auf einen guten Bekannten aus der Region. Er traf auf Niklas Schäfer aus Hösbach. Zakri hatte nach großem Kampf das Nachsehen, gegen den ehemaligen Bundesligaringer, verlor er mit 8:13 Punkten. Halbzeitstand 8:6.
Nach der Pause gab‘ auch Tamino Wissel sein Debüt für die 1. Mannschaft. Letztes Jahr noch in der Jugendliga aktiv, musste Tamino leider Lehrgeld bezahlen und verlor seinen Kampf auf Schulter. Max Stadtmüller zeigte eine starke kämpferische Leistung und konnte seinen starkem Kontrahenten mit 5:1 in die Schranken verweisen. Im Limit bis 71kg zeigte Iustin wieder einmal eine starke Leistung und besiegte seinen Gegner vorzeitig mit 16:0, technisch Überlegen. Auch Flo Lamm konnte im letzten Kampf des Abends überzeugen und brachte den zu keiner Zeit gefährdeten Kampf mit 6:1 Punkten über die Zeit.
Somit konnten die ca. 180 Zuschauer einen 16:10 Heimerfolg feiern.
Impressionen