Bezirksnachwuchsturnier 2024 (Königshofen)
Am Sonntag, den 29.9.2024 fand in der RWG-Arena in Königshofen, das Bezirksnachwuchsturnier der Jugendringer statt. Das Turnier war mit maximal 60 Teilnehmern auf eine Matte begrenzt. Ebenfalls durften nur drei Lizenz Marken in den Pässen der Sportler vorhanden sein. Sieben unserer RWG Youngster gingen an den Start.
Hier unsere Teilnehmer in den einzelnen Klassen:
23kg: Marlon Morales (2. Platz)
Hier ging unser Youngster Marlon Morales bei seinem ersten Turnier an den Start. Beherzt und gekonnt setzte Marlon um, was er im Training erlernte. Mit zwei Siegen erreichte Marlon hier auf Anhieb den zweiten Platz. Glückwunsch!
24kg: Fedor Fleckenstein (3. Platz)
Fedor, der kein Turnier auslässt und überall dabei ist, vertrat die RWG auch bei unserem Heimturnier. Fedor zeigte zwei starke Kämpfe, hatte aber leider in beiden das Nachsehen. Platz 3 für Fedor.
31kg: Finn Rasp (5. Platz)
Wie Fedor, lässt Finn auch kein Turnier aus. Finn stellte sich seinen Gegnern mit Kampfeswillen. Am Ende hatte Finn leider ebenfalls das Nachsehen. Platz 5 für Finn.
42kg: Lina Rasp (3. Platz)
Für Lina war es heute das zweite Turnier. Hier hatte die erst 7 Jahre alte Sportlerin mit ihrem deutlich älteren Mannschaftskollegen Max Jacob, einen ganz starken Gegner. Lina konnte hier weiter Erfahrungen sammeln und belegte am Ende Platz 3.
42kg: Max Jacob (1. Platz)
Routiniert und kämpferisch ging Max ans Werk. Mit zwei schnellen Siegen kämpfte sich Max auf Platz 1. Glückwunsch!
80kg: Leon Rasp (1. Platz)
Leider war auch heute in Leons Gewichtsklasse kein Teilnehmer am Start. Kopf hoch Leon, deine Zeit kommt noch, nicht aufgeben und fleißig weiter trainieren, Platz 1.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern & Zuschauern und natürlich auch bei unseren fleißigen Helfer:innen, ohne die ein solches Turnier nicht möglich gewesen wäre!
Videos
Thomas Hofmann schrieb:
Das Turnier hat die RWG Vorbildlich organisiert und ausgerichtet. Was ich schade finde das kein Bezirk Vertreter anwesend war, auch das am Anfang vom Turnier nur 1 Kampfleiter anwesend wahr, zeigt beides das so ein Nachwuchsturnier keinen hohen Stellenwert im Verband hat. Das bei dem Turnier Sportler mit 3 Lizenz Marken(3Jahre Ringkampferfahrung) gegen Anfänger starten dürfen ist nicht in Sinne des Erfinders des Nachwuchs/Anfängerturnier