Starker Auftakt trotz Niederlage: RWG Mömbris-Königshofen J kämpft mit Herz gegen Haibach
Haibach, 14.09.2024 – Es war der erste Kampftag der Jugendliga Hessen, und gleich ein echter Prüfstein für die Nachwuchsringer der RWG Mömbris-Königshofen J: Auswärts trafen sie auf den RV Haibach J – eine Mannschaft, die sich am Ende des Abends nicht umsonst an die Tabellenspitze setzte. Der Mannschaftskampf endete mit 7:3 zugunsten der Hausherren. Doch das Ergebnis spiegelt nur bedingt die Leidenschaft und den Einsatz wider, den die RWG-Mannschaft auf die Matte brachte.
Schon im ersten Kampf war klar: Hier wird nicht geschenkt. Marlon Morales geriet gegen Tjore Klein früh in Rückstand und wurde trotz großem Willen auf Schultern besiegt. Doch es dauerte nicht lange, bis Fedor Fleckenstein mit einem überzeugenden Schultersieg nach nur 17 Sekunden das erste Ausrufezeichen für die RWG setzte.
Auch Ben Louis Stadtmüller ließ mit seinem Schultersieg keine Zweifel aufkommen und holte weitere wichtige Punkte. Max Jakob zeigte in einem dominanten Auftritt seine Klasse und belohnte sich mit einem Schultersieg nach 48 Sekunden.
Ein besonderes Highlight war der Kampf zwischen Julian Jakob und Karol Rolfini. In einem wahren Schlagabtausch mit packenden Aktionen auf beiden Seiten zeigte Julian großen Kampfgeist, musste sich jedoch am Ende knapp geschlagen geben – dennoch eine Leistung, die Mut macht.
Insgesamt war es ein harter Abend. Einige Kämpfe gingen früh verloren, andere – wie der Fight von Matz Mayer – wurden trotz starker Führung in letzter Sekunde noch gedreht. Diese Duelle zeigen: Das Potenzial ist da, die Mannschaft lebt, kämpft und wächst.