RWG Mömbris/Königshofen J zeigt Herz und Kampfgeist – denkbar knappe Niederlage gegen Fahrenbach
Am 16. Kampftag der Jugendliga Hessen empfing die Jugendmannschaft der RWG Mömbris/Königshofen J die Gäste des SV Fahrenbach J. In der heimischen Halle herrschte gespannte Stimmung – Eltern, Freunde und Fans fieberten mit jedem Punkt, jedem Griff mit. Am Ende stand es 4:5 – ein hauchdünner Ausgang in einem leidenschaftlich geführten Mannschaftskampf.
Den Auftakt machte Siegfried Eidtner in der 23-kg-Klasse im griechisch-römischen Stil. Leider musste er den Kampf kampflos abgeben, was den Gästen die erste Führung einbrachte. Auch Yannick Behl hatte in seinem Freistilkampf gegen Jannis Bachert einen schweren Stand. Trotz tapferem Einsatz wurde er auf Schulter besiegt.
Dann folgte der erste Lichtblick: Gina Wilhelm siegte kampflos, da Fahrenbach in ihrer Gewichtsklasse keinen Gegner stellte. Und nur wenig später ließ Jan Fischer in der 50-kg-Klasse mit einem furiosen Auftritt die Halle jubeln. In nur 38 Sekunden sammelte er 16 Punkte und gewann technisch überlegen – ein echtes Ausrufezeichen!
Mit einem Zwischenstand von 2:2 ging es in die Pause. Danach geriet das RWG-Team erneut in Rückstand. Robin Lippert kämpfte beherzt, musste sich aber nach sehenswerten Aktionen seines Gegners geschlagen geben. Doch Felix Hasenstab brachte die RWG zurück ins Rennen. Mit einem schnellen Schultersieg nach nur 19 Sekunden zeigte er eindrucksvoll, wie konsequent und konzentriert man auftreten kann.
Sara Heininger lieferte einen mutigen Kampf, musste jedoch ebenfalls eine Schulterniederlage hinnehmen. Da in der 39-kg-Klasse kein RWG-Starter antrat, gingen auch diese Punkte an Fahrenbach.