Sonntag, 24. Januar
Mömbris
0.6°C

News

Ein Rückblick auf das Jahr 2020 + Weihnachtsgrüße + Danksagungen

Liebe Freunde der RWG,

das Jahr 2020 (ohne Ringen) ist Geschichte und das neue Jahr 2021 steht kurz bevor. Zeit um an dieser Stelle ein Resümee zu ziehen.

Als wir heute vor einem Jahr den Rückblick auf das Jahr 2019 veröffentlicht hatten, mussten wir leider auf eine sehr durchwachsense Saison zurückblicken. Für das Jahr 2020, hatten wir uns sportlich, große Ziele gesetzt. Als im März, der erste Lockdown ausgerufen wurde, hatten auch wir als Vorstand große Zweifel daran, ob überhaupt eine Ringersaison 2020 stattfinden würde. Allerdings konnte keiner von uns ahnen, wie bescheiden sich das Jahr wirklich entwickeln würde.

Aber erstmal langsam und alles der Reihe nach.

Gleich zu Beginn der Pandemie musste die Einstellung des Trainingsbetriebs und die Sperrung des Sportgeländes ausgerufen werden. Unsere Sportler konnten zwischenzeitlich, wenn überhaupt, nur in kleinen Trainingsgruppen von bis zu 5 Leuten im Freien trainieren. Alles andere als eine ideale Vorbereitungsphase für eine Ringersaison. Das Jahr Schritt voran und immer mehr Gewohnheiten und Veranstaltungen fielen Corona zum Opfer. So musste z.B. der Ausfall unseres traditionellen Viehwoochefests entschieden werden. Als der HRV zu einer außerplanmäßigen Sondersitzung einberufen hatte, um über die Hessische Verbandsrunde 2020 zu entscheiden, konnte unser Votum leider nur negativ ausfallen. Die Gesundheit unserer Sportler und Fans, steht für uns immer an erster Stelle.

Da das Vereinsleben 2020 weitestgehend stillgestand hat, wurde uns auf schmerzliche Weise aufgezeigt, wie wichtig dieses für uns alle ist. Seien es unsere Kampfabende, die anschließenden After-Fight-Partys oder einfach nur das Treffen von liebgewonnen Menschen und das Pflegen von Freundschaften.

Doch das Jahr hatte auch einige guten Seiten und wir wollen nicht die positiven Ereignisse vergessen. Die Unterstützung welche wir von Seiten unserer Freunde, Fans & Sponsoren erfahren durften, war einfach nur gigantisch:

  • Sehr viel Spaß hatten wir zum Beispiel mit der Online-Aktion: Hessische Fanliga Meisterschaft des HRV. Mit euren „Likes“ konnten wir dort das Viertelfinale erreichen.
  • Als wir im Juni zu der Crowdfunding Spendenaktion der Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg aufgerufen haben, hatten wir wirklich mit allem gerechnet, aber nicht damit, dass wir innerhalb von nur 4 Wochen, die für uns gigantische Summe von 10.710€ erreichen würden. Ihr seid die Besten!
  • Der legendäre RWG Kalender aus dem Jahr 2000 hatte seinen 20. Geburtstag. Grund genug, diesen zu digitalisieren. Das Feedback von euch war überwältigend und hat für sehr viele schöne Erinnerungen gesorgt.
  • Auch unsere Sponsoren haben uns im Jahr 2020 die treue gehalten, obwohl die Folgen von Corona teilweise auch für Sie noch nicht absehbar waren/sind!

Was bleibt uns zum Abschluss noch groß zu sagen? Einfach Danke!

Vielen herzlichen Dank an alle Freunde, Sportler, Mitglieder, Fans, Gönner und natürlich auch an unsere treuen Sponsoren für die Unterstützung im Jahr 2020! Wir wünschen euch, trotz aller Umstände, eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt zu Hause, auch wenn es schwer fällt!

Viel Glück und Gesundheit für 2021, zusammen stehen wir das durch!

Eure Vorstandschaft der RWG Mömbris-Königshofen

1 Kommentar