RWG Youngsters starten kämpferisch in die Saison
Fulda/Hofgeismar – Am Samstagabend begann für die Jugendringer der RWG Mömbris-Königshofen die neue Saison in der Jugendliga Hessen. Zum Auftakt wartete mit der KG FA Fulda/Hofgeismar (J) ein starker Gegner, der in heimischer Halle lautstark unterstützt wurde. Am Ende stand ein 9:3 für die Gastgeber auf der Anzeigetafel. Doch trotz der Niederlage zeigte die RWG, dass mit ihr in dieser Saison zu rechnen ist.
Der Auftakt verlief ausgeglichen. Liam Krieger punktete kampflos für die Gastgeber, ehe Julian Jakob ebenfalls ohne Gegner den ersten Zähler für die RWG einfuhr. Dann sorgte Marlon Morales für ein erstes Highlight. Mit energischen Aktionen brachte er seinen Kontrahenten Ismail Nawaz früh in Bedrängnis und siegte bereits nach 31 Sekunden durch Schultersieg – ein starker Auftritt des jungen Talents.
Auch Fedor Fleckenstein glänzte in seinem Kampf. Nach nur 21 Sekunden schulterte er Umar Ikramov und brachte die RWG damit kurzzeitig in Führung.
Aber mehrere unbesetzte Gewichtsklassen auf Seiten der RWG, spielten den Gastgebern in die Karten. Dazu kamen knappe Duelle, in denen unsere Ringer alles gaben, aber den entscheidenden Moment nicht für sich nutzen konnten. So unterlag Finn Rasp trotz mutigem Beginn Ayden Schmidt nach nur 15 Sekunden. Auch Max Jakob hielt gegen Alexandr Tomas stark dagegen und sammelte eigene Wertungen, ehe er doch noch geschultert wurde. Matz Mayer kämpfte tapfer gegen Leonhard Moore, musste aber dessen Überlegenheit anerkennen.
Am Ende reichte es nicht mehr, die Gastgeber setzten sich verdient durch. Schon am nächsten Kampftag gilt es, die gezeigten Ansätze weiter auszubauen.


