Dienstag, 16. Juli
Mömbris
21.1°C

News

Bezirksjugendturnier in Rimbach

25. Juni 2024

Am Samstag den 22.06.24 veranstalteten unsere Sportfreunde aus Rimbach, ein Bezirksjugendturnier. Es gingen 85 Starter in 4 Altersklassen (U8 bis U14) im freien Stil an den Start.

Die Athleten:innen wurden nach Gewicht eingeteilt. Folglich wurden alle Jahrgänge in einen Lostopf geworfen. Dadurch entstanden teils größere Altersunterschiede bei einzelnen Kämpfen. Das Teilnehmerfeld war durchweg gemischt, aber auch mit recht starken Ringern.

Nichtsdestotrotz freuen wir uns sehr, das wir erneut mit 7 Starten vertreten waren:

Ben Stadtmüller 1. Platz (-27kg / 4 Teilnehmer)
Ben konnte sich in seiner Gruppe, mit zwei technisch überlegen Siegen und einem Schultersieg, ungeschlagen durchsetzen. Damit erreichte er folgerichtig den 1. Platz!

Leon Rasp 1. Platz (-81kg / 1 Teilnehmer)
Leider hatte Leon in seiner Gruppe keinen Gegner. Kopf hoch Leon, Durchhaltevermögen zahlt sich aus, deine Zeit wird kommen!

Finn Rasp 2. Platz (-32kg / 5 Teilnehmer)
Ebenso Trainingsfleiß. Finn hat ein sehr gutes Turnier gerungen und konnte am Ende drei Siege für sich verbuchen und sich damit den 2. Platz sichern.

Fedor Fleckenstein 2. Platz (-23kg / 4 Teilnehmer)
Fedor sicherte sich mit zwei guten Kämpfen einen tollen 2. Platz und durfte sich nach dem Bezirksnachwuchsturnier in Waldaschaff, erneut über einen Podestplatz freuen.

Paul Schneider 3. Platz (-40kg / 4 Teilnehmer)
Max Jakob 4. Platz (-39kg / 5 Teilnehmer)

Sowohl Paul als auch Max, tummelten sich in Teilnehmerfeldern mit teils größeren Altersunterschieden. Entsprechend verteilt war auch die Erfahrung der Ringer. Beide konnte sich zumindest über je einen gewonnen Kampf freuen. Kopf hoch Jungs, Mund abputzen und weiter geht’s!

Lina Rasp 4. Platz (-40kg / 4 Teilnehmer)
Für Lina war es die erste Turnierteilname, entsprechend ging es bei ihr, um das sammeln von Erfahrungen.

Auf dem Turnier wurden Siege gefeiert, es wurde Erfahrung gesammelt und es mussten Niederlagen verarbeitet werden. Ihr habt euch alle zu jeder Zeit gegenseitig unterstützt und angefeuert, das macht ein Team aus! Macht weiter so, wir sind stolz auf euch!

Vielen Dank auch an Christian Schanz, Christian Stadtmüller und Sebastian Mayer als Trainer & Betreuer.

Platzierungen

  • Fedor Fleckenstein 2. Platz (-23kg / 4 Teilnehmer)
  • Ben Stadtmüller 1. Platz (-27kg / 4 Teilnehmer)
  • Finn Rasp 2. Platz (-32kg / 5 Teilnehmer)
  • Max Jakob 4. Platz (-39kg / 5 Teilnehmer)
  • Lina Rasp 4. Platz (-40kg / 4 Teilnehmer)
  • Paul Schneider 3. Platz (-40kg / 4 Teilnehmer)
  • Leon Rasp 1. Platz (-81kg / 1 Teilnehmer)

Videos

Siegerehrung

Bildergalerie

Autor: Sebastian Steiner