Mittwoch, 24. April
Mömbris
4.8°C

News

Benni Stange & Philipp Wissel rocken das Jugendtraining

15. Februar 2024

Unsere Jugendtrainer rund um Reiner Volk, Thorsten Funk & Sebastian Mayer hatten sich für die Trainingseinheit der Jugend, am 19.01.24 etwas ganz spezielles überlegt. Nicht das Trio, sondern Benni Stange und Philipp Wissel traten überraschend, als Übungsleiter auf die Matte.

Die beiden bedürfen bei den eingefleischten RWG und Ringerfans sicherlich keinerlei Vorstellung. Philipp und Benni gingen beide, in der klassischen Stilart, sehr erfolgreich für die RWG auf Punktejagd. Während es Philipp in den Lehrerberuf zog, ist Benni heute der Vizepräsident Sport, des hessischen Ringerverbandes.

Nachdem sich beide bei den Kindern kurz vorgestellt haben, folgte eine klassische Ringererwärmung direkt auf dem Fuße. Neben dem Grundlagentraining im sicheren Vorwärtsbewegen und des sicheren Standes im Kampf, betonten beide immer wieder wie wichtig Kontinuität und die Wiederholung von Techniken ist, um diese im Ringkampf zu beherrschen.

In kleinen Trainingskämpfen wurden die Kinder natürlich auch in Benni’s Lieblingstechnik, das Arbeiten über die Armklammer zum Rumreisser, unterwiesen.

Den Kindern hat die Einheit so viel Spaß gemacht, das sie sich bei der Verabschiedung, gar nicht mehr von dem Trainerduo trennen wollten. Es gab‘ durchweg sehr positives Feedback der Eltern & Kinder.

Wir bedanken uns recht herzlich bei euch beiden und würden uns sehr freuen euch demnächst mal wieder an eurer alten Wirkungsstätte begrüßen zu dürfen!

Impressionen