Freitag, 21. Juni
Mömbris
19.1°C

News

„Tag der Vereine“ in der Ivo-Zeiger-Grundschule Mömbris

21. Juli 2023

Am Mittwoch, den 28.06.2023 fand in der Ivo-Zeiger-Grundschule Mömbris ein „Tag der Vereine“ statt.

Alle Sportvereine der Marktgemeinde Mömbris hatten hier die Möglichkeit, den Schülern und Schülerinnen ihren Verein vorzustellen, um bei den Kindern das Interesse an dieser Sportart zu wecken. So wurde federführend von Lehrerin Christine Kunkel in der Zeit zwischen 8:00 Uhr und 12:30 Uhr ein Rundlauf zwischen den einzelnen Stationen organisiert. Alle Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache und hatten einen riesigen Spaß daran, die verschiedenen Sportarten kennenzulernen bzw. auszuprobieren.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Konrad Kraft vom TTC Schimborn, bei Sebastian Mayer und Oliver Feil von der RWG sowie bei Jonah Friedmann und Louis Denk von der JFG Mittlerer Kahlgrund für ihr großes Engagement, ihren Sportverein in unserer Schule vorzustellen.

gez. Die Schulleitung

Autor: Sebastian Steiner