Samstag, 13. April
Mömbris
22.9°C

News

Familientag in Mömbris 17.09.2023

24. September 2023

Am Sonn­tag, den 17. Sep­tem­ber, fand wieder der Fa­mi­li­en­tag in Möm­b­ris statt. Von 14 bis 18 Uhr konnten ver­schie­de­ne Spie­le und Ak­ti­vi­tä­ten für Kin­der di­rekt an der Mit­tel­schu­le am Glas­berg in Schim­born ausprobiert werden. Die Familientage gibt es schon seit 2011 und finden seitdem jährlich zum Beginn des Schuljahrs satt.

Der Mömbriser Bürgermeister Felix Wissel eröffnete die Veranstaltung mit einem Grußwort. Die Spessart Highlanders sorgten mit Dudelsackmusik für Unterhaltung. Doch das Highlight für die Kinder durften die verschiedenen Aktivitäten gewesen sein, die die Vereine und Firmen am Glasberg angeboten hatten.

Auch wir waren mit einem Stand vor Ort, um den zahlreichen Besuchern die schöne Sportart Ringen näher zu bringen. Für die Geschicklichkeit gab es Curling, einen „Heißen Draht“, sowie ein Papierflugzeugbau-Wettbewerb. Für den gelungenen Abschluß des Tages, sorgte die Vorführung unserer RWG Jugend, die unter Trainer Sebastian Mayer, einige Einblicke in den Ringer Trainingsablauf gaben.

Wie immer bedanken wir uns bei allen fleißigen Helfern.

Die komplette Vorführung könnt ihr euch hier ansehen:

Impressionen