Donnerstag, 20. Juni
Mömbris
12.9°C

News

Ein Rückblick auf das Jahr 2023

23. Dezember 2023

Liebe Mitglieder, Sponsoren, Gönner, Freunde und Gäste,

ein weiteres, ereignisreiches Vereinsjahr neigt sich dem Ende entgegen. Geprägt war das Jahr natürlich vor allem durch den unerwarteten Rückzug unserer Oberligamannschaft. Abseits dieser Negativ-Schlagzeile, ist aber auch viel positives passiert.

Unsere Jugendmannschaft hat im Zusammenspiel mit dem RV Haibach, eine Kampfgemeinschaft gebildet und konnte in der Jugendliga Hessen einen guten 3. Platz erreichen, Punktgleich mit dem Zweitplatzierten ASV Schaafheim. Wir hatten zwei sehr schöne und gut besuchte Jugendheimkämpfe, im Königshöfer Bergheim. Unser Nachwuchs konnte sich verbessern und die ersten Einzel- und Mannschaftserfolge feiern. Bei dieser Gelegenheit, möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Freunden vom RV Haibach bedanken. Stellvertretend sind hier die Jugendleiter Mike Hartmann, Udo & Tamara Gilberg, sowie Jörg Müller, für die harmonische und hervorragende Zusammenarbeit, mit dem kompletten Verein aufzuführen. Vielen Dank dafür!

Ebenfalls wurden in diesem Jahr wieder zahlreiche schöne Veranstaltungen abgehalten.

Unser traditionelles Kahlgrundturnier mit über 150 Teilnehmern, sowie ein Bezirksnachwuchsturnier mit 65 Teilnehmern, lockten wieder zahlreiche Sportler aus der ganzen Region, nach Mömbris. Für beide Turniere gab’ es von den Kollegen durchweg positive Rückmeldungen und wir freuen uns bereits heute, auf eine Fortsetzung.

Und auch abseits des Sports gab’ es einiges zu feiern. Im Mai hatten wir unser Ringerfest im schönen Ortsteil Rappach. Im Rahmen des Festes trafen sich ehemalige Spitzenathleten des KSC Mömbris, wie z.B. Lothar Schächtele, Michael Kuhn, Sebastian Brückner, Michael Faust, Alfred Hohm, Erhard Pfeifer und Reiner Volk, die speziell in den 70er Jahren in der 2. Bundesliga, für begeisternde Kämpfe sorgten.

Im Juni gab’ es als Dankeschön, für unsere verdienten und aktuellen Helfer, ein kleines Grillfest. Das leider etwas durchwachsene Wetter, hatte dabei keinen Einfluss auf die gute Stimmung.

Unsere öffentliche Sitzung zum Rückzug der ersten Mannschaft, hatte zwar nicht sofort den erhofften Effekt, aber auch hier haben sich einige “alte Freunde” gefunden, die dem Verein treu verbunden sind.

Zum allerersten Mal, waren wir auch auf dem Mömbriser Weihnachtsmarkt vertreten. Hier haben uns viele von euch besucht und es wurden viele schöne Gespräche an unserem Stand geführt.

Den Abschluß des Jahres bildeten die Jugendweihnachtsfeier, sowie die Bergweihnacht beim SV Königshofen, bei der wir nochmal so zahlreich zusammen gekommen sind und einen schönen und gebührenden Jahresabschluss gefeiert haben.

All’ das, lässt uns voller Optimismus ins neue Jahr 2024 blicken.

Was bleibt uns abschließend noch zu sagen? Einfach Danke! Danke an euch, unser Trainer-Team rund um Rainer Oehme, Reiner Volk, Sebastian Mayer und Thorsten Funk – die allesamt so viel Herzblut in den Verein und die Entwicklung der Jugend stecken. Danke an unsere treuen Helfer vor und hinter den Kulissen – ohne eure ehrenamtliche Tätigkeit, wäre die Organisation, z.B. eines Heimkampfes, schlichtweg nicht möglich! Und natürlich ein Danke an unsere Freunde & Fans!

Danke sagen, möchten wir an dieser Stelle auch unseren Sponsoren und Werbepartnern, die uns in diesem Jahr unterstützt haben! Viele davon halten uns bereits seit vielen Jahren die Treue!

Da wir uns in diesem Jahr nicht mehr sehen und hören werden, wünschen wir schonmal Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024. Genießt die freie Zeit und bleibt gesund!

Sebastian Steiner
Vorstandschaft RWG Mömbris-Königshofen

Impressionen aus 2023


Autor: Sebastian Steiner