Kategorie:

RWG Mömbris-Königshofen

16

ASV Schaafheim

9
Oberliga 12. November 2022 um 20:00 Bergheim Königshofen

Starke Teamleistung führt RWG Mömbris/Königshofen zum verdienten 16:9-Heimsieg

Von Anfang an war Spannung in der Halle spürbar. Am 12. November, beim 9. Kampftag der Oberliga Hessen, zeigte die RWG Mömbris/Königshofen vor heimischem Publikum eine kämpferisch geschlossene Leistung gegen den ASV Schaafheim – und wurde mit einem überzeugenden 16:9-Mannschaftserfolg belohnt.

Der Auftakt verlief jedoch holprig. Im 57-kg-Limit musste sich Raphael Hofmann gegen den starken David Bertram früh durch technische Überlegenheit geschlagen geben. Auch Schwergewichtler Cihan Besli zeigte viel Einsatz, führte sogar, bevor er sich auf Schulter geschlagen geben musste. Nach diesem 0:8-Rückstand war klar: Jetzt braucht das Team eine Reaktion – und sie kam.

Ivaylo Tisov brachte das Publikum mit seinem variantenreichen 16:10-Punktsieg zurück ins Geschehen. Mit schnellen Beinangriffen und klugem Stellungskampf dominierte er seinen Gegner über die volle Kampfzeit. Kurz darauf zeigte Oskar Johansson im 98-kg-Greco sein ganzes Können und legte seinen Gegner nach einer klaren Führung auf die Schulter – ein emotionaler Moment!

Simon Scheibein kämpfte taktisch klug und gewann verdient mit 3:1. Zur Pause stand es knapp 7:8 – alles war offen.

Nach der Pause bewies Sascha Büchner Nervenstärke. In einem intensiven Duell im 86-kg-Freistil holte er mit feiner Technik den Punktsieg. Auch Ali Can Cakici überzeugte durch Kampfgeist und drehte seinen Rückstand in ein 11:7. Kevin Müller unterlag zwar knapp, zeigte aber vollen Einsatz bis zur letzten Sekunde.

Im 75-kg-Greco ließ Maximilian Stadtmüller nichts anbrennen und punktete sicher. Den Schlusspunkt setzte Zakri Visinhiriiev mit einem souveränen 11:2-Punktsieg, der den umjubelten Heimsieg besiegelte.

Fazit: Nach frühem Rückstand zeigte das Team Moral, Zusammenhalt und Siegeswillen. Jeder Athlet trug seinen Teil zum Erfolg bei – das war Ringen mit Herz und Verstand.

RWG Mömbris-Königshofen 16 - 9 ASV Schaafheim

  • Samstag 12 November 2022 um 20:00
  • Oberliga 9. Kampftag
  • Bergheim Königshofen
  • Zuschauer: 150
  • Schiedsrichter: Abidin Kaygusuz
9
Kämpfe
8
Siege
0
Remis
1
Niederlagen

Bisherige Begegnunen

08.10.16 H Oberliga Hessen 23 - 9
10.12.16 A Oberliga Hessen 20 - 15
26.08.17 H Oberliga Hessen 19 - 7
22.10.17 A Oberliga Hessen 14 - 15
13.10.18 A Oberliga Hessen 11 - 22
01.12.18 H Oberliga Hessen 17 - 13
23.10.21 H Oberliga Hessen 21 - 9
01.10.22 A Oberliga Hessen 14 - 15
12.11.22 H Oberliga Hessen 16 - 9