News

Internationaler Goldbach Cup

5. November 2025

Hier die Ergebnisse vom Wochenende:

  • Fedor – 7. Platz
  • Špiro – 7. Platz
  • Max – 3. Platz
  • Julian – 3. Platz
  • Serdar – 2. Platz

Fedor unterlag in seinem ersten Kampf, konnte aber den zweiten klar für sich entscheiden. Im dritten Kampf ging er mit einer 6:5-Führung in die Pause, konnte diese jedoch nicht bis zum Ende halten und unterlag schließlich nach Punkten. Noch vor ein paar Monaten war er gegen denselben Gegner chancenlos, was seine tolle Entwicklung der letzten Monate zeigt.

Obwohl Špiro in seinem ersten Kampf einen Gegner hatte, der bereits an mehreren Deutschen Meisterschaften teilgenommen hatte, konnte er mit nur 0:2 in die Pause gehen. Er musste dann jedoch der Erfahrung seines Kontrahenten Tribut zollen und unterlag am Ende 0:8. Auch im zweiten Kampf musste er sich nach hartem Kampf geschlagen geben. Für sein erstes Turnier – im „ungeliebten“ Griechisch-Römisch – und die kurze Zeit, die er erst im Training ist, war das eine sehr gute Leistung.

Max startete mit einem schnellen Schultersieg ins Turnier, musste sich dann aber dem späteren Turniersieger geschlagen geben. Im Kampf um Platz 3 siegte er gegen seinen ehemaligen Vereinskollegen relativ sicher – vorzeitig mit 10 Punkten Unterschied – und sicherte sich so mit einer tollen Leistung einen Podiumsplatz.

Auch für Julian war es am Ende der 3. Platz. Nach einer Niederlage im ersten Kampf, in dem er noch nicht ganz seine Linie gefunden hatte, steigerte er sich von Gegner zu Gegner. Mit einem 10:0 im zweiten und einem Schultersieg im sehr knappen dritten Kampf holte er sich die Chance auf den ersten Platz zurück. Der letzte Kampf entschied also über die Platzierungen 1, 2 oder 3. Leider konnte er hier nicht siegreich von der Matte gehen und musste sich am Ende eines sehr guten Turniers mit Platz 3 zufriedengeben.

Serdar hatte es in der mit nur zwei Teilnehmern besetzten Gewichtsklasse mit einem sehr starken Hösbacher zu tun. Trotzdem ging er ohne Angst und energisch in den Kampf, musste sich am Ende aber zweimal geschlagen geben und belegte den 2. Platz.

Ein tolles Turnier mit vielen Hochs und Tiefs – eure Trainer sind stolz auf euch, Jungs!

Verfasser: Oldrik Wagner

Impressionen

Autor: Redaktion

Hallo, ich bin der offizielle RWG Redaktions-Account. Mit mir werden allgemeine Neuigkeiten, sowie Beiträge von Gastautoren veröffentlicht.