News

Der Bezirk zu Gast bei der RWG

22. März 2025

Am 22.03. luden die Trainer der RWG die Vereine des Bezirks Main Spessart ein. Insgesamt folgten ca. 30 Sportler aus verschiedenen Vereinen der Einladung ins Bergheim.

Nach einer kurzen, aber intensiven Erwärmung folgten 45 Minuten Techniktraining mit dem Scherpunkt auf der Armklammer. Danach ging es auch schon ans Ringen. Hier wurde besonders wert daraufgelegt das die Sportler neue Trainingspartner bekamen, mit denen sie nicht regelmäßig im Vereinstraining trainieren. Nach 6 x 3 Minuten ging es für die schon erschöpften Sportler noch mal in den Endspurt, in einem kurzen Kraftzirkel wurden die letzten Kräfte mobilisiert.

Nach einem Gruppenbild und etwas Stärkung in Form von Obst und Kuchen ging es dann für alle wieder auf den Heimweg. Rundum ein gelungenes Training aus Sicht von Sportlern und Trainern. Vielen Dank auch an Mike Hartmann, der das ganze initiiert und unser Trainerteam unterstützt hat.

Verfasser: Oldrik Wagner

Impressionen

Autor: Redaktion

Hallo, ich bin der offizielle RWG Redaktions-Account. Mit mir werden allgemeine Neuigkeiten, sowie Beiträge von Gastautoren veröffentlicht.

3 Kommentare

  1. Reiner Volk schrieb:

    Hallo ich bin erfreut dass die Initiative der Alten Jugendleitung der RWG jetzt wieder mit einem sog. Bezirkstraining eine Auferstehung erlebt.Die Suche nach anderen Trainingspartnern ist nicht neu macht auch Sinn speziell für Sportler die sich noch nicht im Wettkampf messen wollen. Trotzdem sollte der Sportliche Grundgedanke im Vordergrund stehen,Trainingsinhalte sollen eigentlich in diesem Bereich zu Fortschritten führen die am Ende die Ansprüche des RLZ erfüllen um die Teilnahme an Massnahmen zu ermöglichen

  2. Sebastian Steiner schrieb:

    Hallo Reiner, so gerne wir als RWG das Lob für die Initiative des Bezirksnachwuchstrainings einheimsen würden, der Initiator war damals (nach der Corona-Pandemie), der RV Haibach bzw. Mike Hartmann.

  3. Reiner Volk schrieb:

    Das stimmt aber unsere Jugendabteilung hat damals sofort reagiert und mit Alzenau noch einen Verein in nächster Nähe ins Boot geholt und mit dem Bergheim und Rainer Öhme als Trainer die Beste Ausgangslage geboten später kamen noch einige Vereine mehr dazu und rückblickend würde ich sagen es war eine Erfolgsgeschichte die zum Zusammenschluss mit Haibach führte und eine neue Euphorie entfachte die meiner Meinung nach das Überleben der RWG ermöglichte