Donnerstag, 20. Juni
Mömbris
18.9°C

News

Bezirksnachwuchsturnier Waldaschaff

4. März 2024

Am 3.3.2024 reiste unsere Nachwuchsstaffel zu dem mit 123 Teilnehmern gut besuchten Bezirksnachwuchsturnier zum KSV Waldaschaff. 

Das Anfängerturnier fand – wie üblich – im freien Stil statt, die Gewichtsklassen wurden entsprechend der Meldungen angepasst. Es durften die U8 – U10 – U12 an den Start gehen (früher E- D- und C-Jugend). 

Unsere jüngsten Athleten konnten hier ihr im Training erlerntes können gut Umsetzen, so dass es sogar einige Medaillen gab.  Für die meisten der sechs war es das allererste Turnier. Der Erfolg unserer Sportler hierbei ist noch umso höher zu werten, traten dort leider Sportler an, die keineswegs „Anfänger“ waren und schon einige Medaillen in diversen großen Turnieren sammeln konnten.  

Die Jungs hatten Spaß am Wettkampf und die Eltern sowie Freunde und Bekannte, fieberten am Mattenrand mit. Alles in allem sahen wir spannende Kämpfe auf einem sehr gut organisierten Turnier. 

Herzlichen Glückwunsch an unsere RWG Youngsters!

Platzierungen

  • Fedor Fleckenstein 2. Platz (U8 -23kg) 
  • Finn Rasp 3. Platz (U8 -33kg) 
  • Ben Stadtmüller 3. Platz (U10 -27kg) 
  • Paul Wolf 3. Platz (U10 -37kg) 
  • Luca Völker 2. Platz (U12 -36kg) 
  • Leon Rasp 1. Platz (U12 -79kg) 

Die Kämpfe als Videos

Siegerehrungen

Autor: Christian Stadtmüller