Montag, 26. Juli
Mömbris
20.6°C

News

Endlich! Es geht wieder los! RWG Jugend startet mit dem Außentraining

Endlich! Es geht’s wieder los! Das war wohl der häufigste Satz aller Beteiligten, beim ersten gemeinsamen Training, der RWG Jugend im Jahr 2021.

Nach einem sehr schwierigen Jahr 2020, ohne jegliche Turniere und Jugendliga, konnten bzw. durften wir in der vergangenen Woche, endlich unsere Jugend zu einem gemeinsamen Outdoortraining versammeln. Nach dem Inzidenzwert in Aschaffenburg, ist dies zum aktuellen Zeitpunkt gestattet. Da hieß es natürlich das schöne Wetter auskosten und das Vereinsgefühl stärken!

Nach einer herzlichen Begrüßung (unter allen Abstandsregeln!), ging es mit zwei Laufrunden um den Sportplatz los. Wieder auf den Isomatte angekommen ging es weiter mit Hampelmännern, Kniebeugen, Liegestützen, Situps und Rückenstreckern. Und weil es so schön war, natürlich mit einer Wiederholung des kompletten Programms. Zum Abschluß gab‘ es noch verschiedene Gleichgewichts und Dehnübungen. Am Ende waren alle ausgepowert, aber mega happy!

Man hat wirklich allen Beteiligten, die Freude des Wiedersehns angemerkt. Für außenstehende war es nur ein Training, aber für unsere Jugend und Trainer, endlich wieder ein Schritt in Richtung Normalität.