News

Aussetzung des Trainingsbetriebs

31. Oktober 2020

Liebe Sportfreunde,

aufgrund der dramatischen Entwicklung des Infektionsgeschehens in den vergangenen Tagen, hat die Bayerische Staatsregierung umfangreiche Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie beschlossen. Die Beschlüsse, die auch tiefgreifende Auswirkungen auf den organisierten Sport in Bayern haben, gelten bayernweit ab Montag, den 2. November.
 
So wurden in der Ministerratssitzung folgende Maßnahmen beschlossen, die auch uns betreffen:

  • Der Sport-, Trainings- und Wettkampfbetrieb ist (zunächst) bis Ende November einzustellen.
  • Das Vereinsgelände ist für die Ausübung des Sports geschlossen.
  • Auch Vereinsgaststätten sind von der Schließung der Gastronomie ebenfalls betroffen, Verpflegung darf lediglich zur Mitnahme bzw. als Lieferservice angeboten werden.
  • Versammlungen und Sitzungen im Verein sind im Präsenzformat untersagt.
  • Jegliche Aktivitäten in den Umkleiden sowie in den Duschräumen sind untersagt.

Wir bedauern die tiefgreifenden Einschnitte, die jetzt wieder auf unsere Sportlerinnen und Sportler zukommen. Gleichzeitig unterstützen wir den Weg der Bayerischen Staatsregierung, um die hohe Infektionsdynamik einzudämmen und um möglichst bald wieder unseren geliebten Sport ausüben zu können. Die Gesundheit unserer Sportlerinnen und Sportler, sowie unseren Mitgliedern steht nach wie vor im Mittelpunkt.
 
Wichtig ist, optimistisch in die Zukunft zu blicken. Gemeinsam schaffen wir es, dem Virus zu trotzen und diese Krise durchzustehen!
 
Bitte bleibt alle gesund!

Autor: Sebastian Steiner