Kikeriki Theater

Der KSC Germania Mömbris präsentiert die Kult-Comedy aus Hessen! Seit 1980 hat das KIKERIKI THEATER mehr als 9.800 Vorstellungen vor über 1.900.000 großen und kleinen Zuschauern gegeben. Wir bringen das Spektakel nach Schimborn – Sei dabei!

Samstag, 16.10.2021 um 20:00 Uhr* (Einlass 18:30 Uhr)
Schulturnhalle Schimborn

* Bitte beachten Sie: Grundsätzlich gelten die im Oktober gültigen Covid-19 Bestimmungen. Je nach Auflagen ist es möglich, das die Veranstaltung auf zwei Termine aufgeteilt werden muss – Sollte dieser Fall eintreten, wäre der Ausweichtermin am Sonntag, den 17.10.2021 – 18:00 Uhr. Die Plätze werden dann in der Reihenfolge, der Bestelleingänge vergeben.

Häufig gestellte Fragen

Was passiert wenn die Veranstaltung (Coronabedingt) abgesagt werden muss?
Wir erstatten selbstverständlich die Kosten der Eintrittskarte zurück, jedoch nicht die Versandkosten.

Freie Platzwahl oder feste Sitzplätze?
Coronabedingt sind wir natürlich dazu verpflichtet, die gesetzlichen AHA-Regeln einzuhalten. Daher werden wir die Plätze entsprechend der Anzahl Eintrittskarten pro Bestellung vergeben und gegebenenfalls auch verschieben, so dass wir den zur Verfügung stehenden Platz, bestmöglich ausnutzen können. Wir bitten hierbei um Ihr Verständnis.

Muss ich am Platz permanent meine Maske tragen?
Nach aktuellem Stand ist es nicht erlaubt die FFP-2 Maske während der Vorstellung abzusetzen. Die Regelung kann sich aber jederzeit ändern.

Muss ich für die Veranstaltung Geimpft sein?
Wir können Heute noch nicht mit Gewissheit sagen was im Herbst vorgeschrieben ist. Wir können nur immer wieder daraufhinweisen, das wir uns an die gültigen Bestimmungen im Herbst halten müssen. Aber geimpft sein, ist trumpf. Sie müssen je nach Inzidenzwert und dessen Auflagen, ebenfalls damit rechnen, das Sie am Veranstaltungstag einen negativen Antigen- oder PCR-Test vorweisen müssen.

Kikeriki Theater: Achtung Oma

Das Spiel des KIKERIKI THEATERS entsteht aus der Lust, dem Volk auf´s Maul zu schauen und beim Wiederkäuen kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Mit Vorliebe werden die kleinen Probleme des Lebens, die Tücken des Alltags und all die menschlichen Schwächen mal schwer-, mal leichtverdaulich dargeboten. Zum eigenwilligen Stil des KIKERIKI THEATERS gehört aber auch ein liebevoll ironischer Umgang mit der spezifischen Mund- und Lebensart der Südhessen. Das KIKERIKI THEATER ist ein Theater für das Volk, jedoch nicht volkstümlich mit abgestandenem Heimatmief, sondern mit ehrlichem, frischem Stallgeruch und somit ein Volkstheater im wahrsten Sinne.

Inhalt des Stücks/Programm:

„Ein Puppenspiel nun, wollen wir Euch zeigen, ein Kasperstück, das sich um Oma dreht und um den ewig gleichen Lebensreigen, dass Alt und Jung oft schlecht zusammen geht“. In diesem, von den Komödianten zu Beginn der Aufführung gesungenen Vers, liegt die Intention des Stückes: Der ewig menschliche „Generationskonflikt“. Doch keine Angst, es wird noch nicht einmal im Ansatz versucht, diesen „Konflikt“ zu lösen. Es ist lediglich die Lust der Komödianten, völlig absurd und respektlos damit umzugehen. Und da man sich doch oft die Frage stellt, ob die ganze Welt letztendlich nicht auch nur ein großes „Kaspertheater“ ist, sind die grotesken „Holzköpfe“ – als dreidimensionale Karikaturen – hierfür auch die wirklich idealen Darsteller.

Anfahrt

Turnhalle Schimborn
Kapellenweg 21
D-63776 Mömbris

Kontakt

Telefonische Auskunft unter: 06029/1517 oder schreibe uns jederzeit eine e-Mail an oder über unser Kontaktformular:

    Veranstalter: KSC Germania 1953 Mömbris e.V.

    Downloads