Sonntag, 14. April
Mömbris
20.1°C

Bericht

1. Mannschaft

KSC Niedernberg

21

RWG Mömbris-Königshofen

10
Oberliga 23. November 2019 um 20:00 Hans-Hermann-Halle Niedernberg

Ergebnisse

Nicht so gut lief es beim Gastspiel in Niedernberg – und zwar schon bevor es überhaupt auf die Matte ging. Die Lücke in der 57kg Klasse ist mittlerweile ligaweit bekannt – dazu kamen aber kurzfristig zwei weitere schmerzhafte Ausfälle. Johann Gustafsson hatte sich einen Tag vorher eine Schulterverletzung eingefangen, und da ein Unglück ja bekanntlich selten alleine kommt musste am Kampftag dann auch noch Ali Can Cakici krankheitsbedingt passen. Mit den kurzfristig und nicht unbedingt gewichtsoptimal eingesprungenen Sebastian Krist (hochgerückt in 98kg Greco und dort gegen Vasileios Kollaros deutlich unterlegen) und Philipp Reising (vorzeitiges 2:17 gegen Radzabs Gadzialiejevs in 75 kg Freistil) konnten die Lücken glücklicherweise gefüllt werden. Punkte durfte man in diesen Paarungen allerdings nicht erwarten. Dimitri Dobrov (13:4 gegen Jens Rung in 66kg Greco), Jan Fischer (mit einem 9:1 gegen Tobias Fischer) und Yordan Kungalov (Schultersieg gegen AlijanTemori in 130 kg Freistil) hielten zwischenzeitlich die sprichwörtliche RWG Fahne hoch. Am Ende summierte es sich aber auch aufgrund der knappen 0:2 Niederlage von Max Stadtmüller gegen Jan Gündling, der nicht so knappen Niederlagen von Cihan Besli (86kg) gegen Aaron Sommer und Florian Lamm gegen Timur Seidel doch auf 21:10 Punkte für die Niedernberger. Darunter fanden sich auch zwei nach tollem Kampf schon fast sicher geglaubte Mannschaftspunkte von Simon Scheibein, dem aber kurz vor Ende die eigene Führung gegen Mike Sell doch noch abhanden gekommen war.

KSC Niedernberg 21 - 10 RWG Mömbris-Königshofen

  • Samstag 23 November 2019 um 20:00
  • Oberliga 12. Kampftag
  • Hans-Hermann-Halle Niedernberg
  • Schiedsrichter: Jürgen Rauch
11
Gekämpft
7
Gewonnen
0
Unentschieden
4
Verloren

Bisherige Begegnunen

24 Sep 16 20:00 OL KSC Niedernberg vs. RWG Mömbris-Königshofen 11 - 15
19 Nov 16 20:00 OL RWG Mömbris-Königshofen vs. KSC Niedernberg 23 - 12
30 Sep 17 20:00 OL KSC Niedernberg vs. RWG Mömbris-Königshofen 16 - 13
18 Nov 17 20:00 OL RWG Mömbris-Königshofen vs. KSC Niedernberg 22 - 7
06 Okt 18 20:00 OL RWG Mömbris-Königshofen vs. KSC Niedernberg 20 - 10
24 Nov 18 20:00 OL KSC Niedernberg vs. RWG Mömbris-Königshofen 14 - 9
05 Okt 19 19:00 OL RWG Mömbris-Königshofen vs. KSC Niedernberg 18 - 10
23 Nov 19 20:00 OL KSC Niedernberg vs. RWG Mömbris-Königshofen 21 - 10
09 Okt 21 20:00 OL RWG Mömbris-Königshofen vs. KSC Niedernberg 20 - 13
24 Sep 22 20:00 OL RWG Mömbris-Königshofen vs. KSC Niedernberg 19 - 11
05 Nov 22 20:00 OL KSC Niedernberg vs. RWG Mömbris-Königshofen 20 - 15