Sonntag, 9. August
Mömbris, DE
20.6°C

Bericht

1. Mannschaft

TSV Gailbach

20

RWG Mömbris-Königshofen

15
Oberliga Freitag 8 November um 20:30 TSV-Sporthalle Gailbach

Trotz aller Aufstellungsprobleme…

war tatsächlich mehr drin als das 15:20 beim Gastspiel in Gailbach. Die Punkte in der 57kg Klasse gingen noch kampflos an den Gailbacher Nico Tauber, und im Schwergewicht war die vorzeitige Niederlage des sich einmal mehr für die Mannschaft opfernden Seniors Klaus Roth gegen Ion Pislaru ebenfalls von vornherein einzukalkulieren. Doch danach wussten sich die RWGler durchaus in Szene zu setzen. Mit ein bisschen mehr Glück hätte es sogar zum Gesamtsieg reichen können, aber der nicht für Nervenschwache geeignete Kampf von Ali Can Cakici im freien Leichtgewicht gegen Masehullah Kazikehlging nach vogelwil dem hin und her am Ende leider doch mit 17:14 an den Gailbacher Vertreter. Davor hatte Yordan Kungalov in 98kg griechisch-römisch einen so nicht einmal erwarteten „Vierer“ gegen Manuel Berneth eingefahren und Simon Scheibein (61 kg FR) einen klaren 14:4 Sieg gegen Karl Straub gelandet. Florian Lamm hatte in die 66 kg Klasse abgekocht – das gleiche tat er beim 15:0 Sieg nach 2 Minuten zügig mit seinem Kontrahenten Tom Wünsch. Der taktische Tausch mit dem in die 75 kg Klasse Greco aufgerückten Dimitri Dobrov zumindest hatte sich voll ausgezahlt. Dimi holte gegen Ilhan Myumyunov ebenfalls einen technisch überlegenen Punktsieg – der Aufstellungskniff sicherte der RWG damit volle acht Mannschaftspunkte. Da aber Cihan Besli (86 Freistil) gegen Ahmadi Ahmad mit 2:17 unterging und auch Max Stadtmüller (80 kg GR) mit 0:3 gegen Manuel Schlereth den Kürzeren zog sah es dann vor den beiden abschließenden Leichtgewichtskämpfen doch nicht mehr ganz so gut aus, da im Leichtgewicht Greco von vornherein eine klare Niederlage Jan Fischers gegen Monir Ahmad Ahmadi einkalkuliert war.

TSV Gailbach 20 - 15 RWG Mömbris-Königshofen

  • Freitag 8 November 2019 um 20:30
  • Oberliga 10. Kampftag
  • TSV-Sporthalle Gailbach
  • Schiedsrichter: Markus Larisch
2
Gekämpft
0
Gewonnen
1
Unentschieden
1
Verloren

Bisherige Begegnunen

20 Sep 19 20:30 OL RWG Mömbris-Königshofen vs. TSV Gailbach 17 - 17
08 Nov 19 20:30 OL TSV Gailbach vs. RWG Mömbris-Königshofen 20 - 15