Sonntag, 9. August
Mömbris, DE
21.4°C

Bericht

1. Mannschaft

KSC Hösbach

22

RWG Mömbris-Königshofen

12
Oberliga Freitag 11 Oktober um 20:30 Kultur und Sportpark Hösbach

Spannende Kämpfe

mit einem am Ende verdient vorn liegenden Gastgeber gab es in Hösbach zu sehen. Zwar hatte man auf RWG-Seite tief im innersten ein ganz kleines bisschen gehofft, den favorisierten und bislang ungeschlagenen KSClern ein Bein stellen zu können – aber mit der aktuellen Personaldecke ist das halt doch eine eher schwierigere Geschichte.

Es ging schon nicht optimal los: Erik Tangel unterlag Antony Juliani überraschend deutlich mit 3:18, Kampfende war schon kurz nach Start der zweiten Halbzeit. Johan Euren egalisierte das Ergebnis danach mit seinem überzeugenden (ebenfalls vorzeitigen) 15:0 gegen Vasile Vlad Caras im Schwergewicht bevor Simon Scheibein Claudiu Emanuel Pal in einem hochklassigen Kampf mit 2:9 unterlag. Erstmals in dieser Saison musste der Hösbacher tatsächlich über sechs Minuten gehen. Denkbar knapp war in 98 kg Freistil Yordan Kungalov gegen Jaloviar Jozef unterlegen. Am Ende stand es 7:6 für den Hösbacher, der den Punktstand für seine Mannschaft auf 7:4 ausbaute. Danach war die RWG wieder am Zug, und zwar in Form von Philipp Reising, der in 66kg Freistil gegen Bastian Wollny einen zügigen Schultersieg einfuhr. Genau andersherum lief es in der Klasse bis 86kg Griechisch-Römisch, hier setzte sich Niklas Schäfer vorzeitig gegen RWGler Sebastian Krist durch. Mit 15:0 konnte in 71kg Griechisch-Römisch Dimitri Dobrov gegen Daniel Hugo punkten, was entsprechend vier Mannschaftspunkte für die RWG bedeutete. Da Sebastian Fersch kurzfristig verletzungsbedingt ausfiel, war Florian Lamm in die 80 kg Klasse aufgerückt, und das auch noch im weniger geliebten Freistil. Am Ende hatte er gegen Christoph Henn beim 0:16 ebenso wenig eine Chance wie Ali Can Cakici gegen den bärenstarken Steven Gottschling im freien Leichtgewicht. Eine deutliche Niederlage musste auch Max Stadtmüller einstecken – hier stand es am Ende in 75kg Griechisch-Römisch 9:0 für Andrej Kurockin.

KSC Hösbach 22 - 12 RWG Mömbris-Königshofen

  • Freitag 11 Oktober 2019 um 20:30
  • Oberliga 6. Kampftag
  • Kultur und Sportpark Hösbach
  • Schiedsrichter: Alexander Geck
2
Gekämpft
0
Gewonnen
0
Unentschieden
2
Verloren

Bisherige Begegnunen

11 Okt 19 20:30 OL KSC Hösbach vs. RWG Mömbris-Königshofen 22 - 12
30 Nov 19 20:00 OL RWG Mömbris-Königshofen vs. KSC Hösbach 10 - 28